Lafer & Friends - Der Genusspodcast

Folge 9 – Johann Lafer im Gespräch mit Alfons Schuhbeck

Johann Lafer begrüßt in der neunten Folge seines Podcasts Alfons Schuhbeck – einen der besten und beliebtesten Köche Deutschlands.
 
Alfons Schuhbeck wurde 1949 in Traunstein/Oberbayern geboren. Nach seinen Wanderjahren in Salzburg, Genf, Paris und München ging es zu renommierten Adressen, wie Feinkost Käfer, Alois Dallmayr oder Eckart Witzigmann. 1980 dann der große Schritt: Alfons Schuhbeck übernimmt das elterliche Kurhausstüberl in Waging am See und wurde nur 3 Jahre später für seine Kochkunst mit dem Michelin Stern ausgezeichnet.
 
Im Jahr 1989 ehrte der Gault Millau Schuhbeck als Koch des Jahres, zahlreiche weitere Auszeichnungen und Preise für sein Lokale folgten. Zudem ist Schuhbeck Bestseller-Autor und hat mit seiner großen Leidenschaft „Gewürze“ einzigartige Akzente in der deutschen Kulinarik-Literatur gesetzt.
 
Die weiteren Folgen von Lafer & Friends – Der Genusspodcast gibt es hier bei Spotify

Hören Sie einfach rein...